zum Inhalt springen

KidS NEWS


MAI – JUNI 2019


HELLE KÖPFCHEN AUFGEPASST!
Du hast nichts als verrückte Einfälle und lustige Ideen im Kopf? Das passt doch wunderbar! Für die nächsten Monate haben wir uns nämlich in den Kopf gesetzt, unsere Träume und Wünsche an die frische Luft zu lassen. Gemeinsam mit duftenden Pflanzen strecken wir im barocken Kammergarten unsere Köpfchen der Sommersonne entgegen und sehen dabei den Farben beim Wachsen zu. Bei unseren Ausstellungstouren begegnen wir mutigen Malerinnen, schrägen Charakterköpfen und junger Kunst aus Wien. Und in den Ateliers kann nach Herzenslust gewerkt werden: Wir schießen Sofortbilder von eigenen Stillleben und stempeln, pinseln, walzen unsere Fantasiewelten auf Leinwand. Hauptsache farbenfroh!

 

MÄRZ – APRIL 2019


WINTER RAUS, FARBE REIN!
Aaahhh! Juhuuu! Komm, stimm ein in diesen fröhlich-wilden Frühlingsschrei und hilf uns, die müden Wintergeister zu vertreiben! In unserem Garten, in den Ausstellungen und in den Ateliers stürzen wir uns in den kommenden Monaten kopfüber in neue Kunstabenteuer und feiern mit den immer länger werdenden Tagen die neu erwachende Kreativität. Du kannst bei uns schiefe Köpfe und ganz junge Kunst, mutige Malerinnen und schräge Skulpturen bestaunen und dabei formend, zeichnend und gestaltend deine ganz persönlichen Kunststücke zaubern. Also: Pack deine gesamte Familiencrew!

 

JÄNNER – FEBRUAR 2019


RICHTUNG ZUKUNFT DURCH DIE KUNST
Happy 2019! Zwölf neue Monate – da ist jede Menge Platz für Träume, Wünsche und Ideen! An den Winterwochenenden malen wir uns daher das Morgen in den allerschönsten Tönen aus. Wir lassen aus fantasievollen Traumhäusern tolle Städte entstehen und binden kleine Bücher für deine eigene Geschichte. Außerdem kannst du kunterbunte Farbwelten auf die Leinwand zaubern und mit einfachen Techniken deine Ein- und Abdrücke hinterlassen. Bei unseren Familienworkshops schaffst du mit all deinen Lieben neue Erinnerungen, und im Fasching suchen wir das fabelhafte Tier in dir. Ein ganz schön dichtes Programm also im Belvedere und Belvedere 21, über das wir – jetzt NEU! – ab sofort immer gebündelt informieren. An die Pinsel, fertig, los!